Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

25.10.2020 - Gedenkmesse

 Gedenkmesse

Trotz aller Schwierigkeiten die es heuer zu überstehen gab, konnten wir unsere Gedenkmesse, wenn auch im kleinen Rahmen feiern.

So feierten wir die Messe am 25. Oktober in der Pfarrkirche Ebelsberg und legten im Anschluss einen Kranz beim Marterl im Ebelsberger Schlosspark nieder.

In der langen Geschichte des Trachtenvereins Altstädter Bauerngmoa Linz haben Generationen für Generationen unseren Verein maßgeblich geprägt und verändert. Miteinander haben wir schöne, aber auch traurige Momente erlebt.

Wir gedenken in Trauer und Dankbarkeit aller unserer verstorbenen Ehrenmitglieder, aktiven und passiven Mitgliedern, die in der Fremde oder in der Heimat in Frieden ruhen.

Sie waren Wegbereiter und sind uns Verpflichtung für die Zukunft.

 




Zurück